Seltsame Dinge geschehen derzeit in unserer Klasse 4b. Schuld daran ist der Wichtel Nisse, der den Kindern Streiche spielt, Rätsel aufgibt und kleine Aufmerksamkeiten hinterlässt. Auf dieser Seite entsteht nach und nach eine Chronik seiner „Taten“:

28. November:
Schon vor der Adventszeit war sichtbar, dass es bald einen neuen Bewohner im Zimmer der Klasse 4b geben wird. Der Wichtel hat dabei alle Sicherheitsvorschriften eingehalten und die Baustelle vorbildlich mit Flatterband abgesichert.
1. Dezember:
Nun ist es ganz eindeutig: Hier wohnt ein Wichtel. Und er hat sich auch schon einen schönen Platz vor der Tür eingerichtet. Ob es wohl in den nächsten Tagen noch schneit, damit er seinen Schlitten auch benutzen kann?


10. Dezember:
Nisse hat nachts heimlich Post hinterlassen und der Klasse ein Rätsel aufgegeben. Na, errät jemand, welche Aktion hinter dieser Ankündigung steckte?
Die Kinder fanden es heraus und machten sich auf ins Dorf, um die Zutaten für eine Bananenmilch zu kaufen, die sie dann in der Schulküche zubereiten und natürlich auch trinken durften.
15. Dezember:
Heute war Nisse zu Scherzen aufgelegt: Als die Kinder vor dem Betreten des Klassenzimmers ihre Hausschue anziehen wollten, waren diese allesamt verschwunden. Nach einem Blick auf die Tafel war auch allen klar, wer dafür verantwortlich war. Zum Glück waren die Verstecke nicht allzu schwer zu finden!



